Ich & die Praxis

Nach meiner zehnjährigen Tätigkeit im Rettungsdienst und Dozent in der Ausbildung von Rettungsfachpersonal, widme ich mich seit über 9 Jahren meiner Tätigkeit als Heilpraktiker mit den Tätigkeitsschwerpunkten Chiropraktik, Fasziendistorsionsmodell (FDM), Bindegewebs-, Gelenk- und Muskelbehandlung, sowie andere Schmerztherapien.

 

Viele Fort- und Weiterbildungen in meinen Schwerpunktbereichen: Schmerzen am Bewegunsapparat, Sportverletzungen, Bewegungseinschränkungen, Mißempfindungen und statische Probleme, aber auch in anderen therapeutischen Bereichen, schaffen viele Möglichkeiten einer Behandlung. 

 

Selbstverständlich bilde ich mich ständig fort, um aktuelle Forschungsergebnisse, anderweitige Verbesserungen und neue Therapien in meine Behandlungskonzepte einfließen lassen zu können. Für meine Fort- und Ausbildungen wähle ich ausschließlich renomierte Anbieter und Institute - hier steht für mich die Qualität im Vordergrund, um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein.

Meine Praxis ist in mein Wohnhaus integriert. Parkmöglichkeiten finden sich unweit des Eingangs. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss und ist auch für Patienten mit einem eingeschränkten Gehvermögen gut zu erreichen.

 

Sollte es einmal zu einer kurzen Wartezeit kommen, was ich nach Möglichkeit versuche zu vermeiden, stehen Ihnen ein Wartezimmer und ein WC zur Vefügung.

 

 

 

Vita, Aus- & Fortbildung

2000

Rettungssanitäter

2001

Abitur

2003

Rettungsassistent

2006

Lehrrettungsassistent

2008

Chiropraktik / strukturelle Osteopathie

Zulassung als Heilpraktiker

2009

Praxiseröffnung

Dorn-Therapie

Neuraltherapie

Chiropraktik

Schmerztherapien

Schmerz-Akupunktur

Triggerpunktbehandlung

2010

Chiropraktik / strukturelle Osteopathie

2011

Master of Chiropractik (Stockholm / Schweden)

Medi-Taping

2012

Medical Taping Concept (MTC)

2013

Chiropraktik / strukturelle Osteopathie

FDM-Therapeut /Fasziendistorsionsmodell

Cranio-FDM

Kopfschmerz- und Migränebehandlung

2014

IFDMO-geprüfter FDM-Therapeut

Becken- und Hüfttherapien

Viszerale Osteopathie

Biomechanik

Autonomes Nervensystem

Kniebehandlung

2015

Typaldos-Methode

Fasziendistorsionsmodell

Schultertherapien

Knie- und Sprunggelenksbehandlungen

Behandlungsoptionen bei chronischen und akuten Rückenschmerzen

Therapie von Nackenschmerzen / Bewegungseinschränkungen

2016

EFDMA-geprüfter FDM-Therapeut

Behandlung von Schmerzen, Mißempfindungen und Bewegungseinschränkungen der Arme und Beine

Schmerztherapie der Schulter 

Kopfschmerz- und Migränebehandlung

Typaldos Methode

2017

Ausbildung zum Kräuterheilkundigen

FDM-Weltkongress

Workshop Behandlung von therapieresistenten Beschwerden

Workshop Schmerzen und Bewegungseinscränkungen am unteren Rücken

Chiropraktik

Methoden der alten ostfriesischen Knochenbrecher

 

 

 

Adresse

Mario Schmidt
Takenstraße 9
26427 Stedesdorf / Neufolstenhausen

Kontakt

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter:

 

04971 925550 04971 925550

 

Aktuelle Informationen auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mario Schmidt