Ich & die Praxis

Nach einer zehnjährigen Tätigkeit im Rettungsdienst und meiner Rolle als Dozent in der Ausbildung von Rettungsfachpersonal widme ich mich seit über 15 Jahren meiner Praxis. Meine Expertise liegt dabei insbesondere in den Bereichen Chiropraktik, Fasziendistorsionsmodell (FDM), sowie der Behandlung von Muskulatur, Bindegwebe und Gelenken. Diverse Schmerztherapien gehören zu meinem Angebot.

 

Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen habe ich mein Wissen in den Schwerpunktbereichen wie Schmerzen am Bewegungsapparat, Sportverletzungen, Bewegungseinschränkungen, Missempfindungen und statische Probleme vertieft. Auch in anderen therapeutischen Bereichen habe ich mein Repertoire erweitert, um Ihnen eine unfassende Behandlung bieten zu können.

 

Ein kontinuierliches Fortbildungsmanagment ist für mich selbstverständlich, um aktuelle Forschungsergebnisse, verbesserte Therapieansätze und innovative Methoden in meine Behandlungskonzepte zu integrieren. Bei meiner Auswahl von Fort- und Ausbildungen lege ich großen Wert auf rennomierte Anbieter und Institute, um höchste Qualität zu gewährleisten und auch für zukünftige Herausforderungen optimal gerüstet zu sein.

Vita, Aus- & Fortbildung

2000

Rettungssanitäter

2001

Abitur

2003

Rettungsassistent

2006

Lehrrettungsassistent

2008

Chiropraktik / strukturelle Osteopathie

Zulassung als Heilpraktiker

2009

Praxiseröffnung

Dorn-Therapie

Neuraltherapie

Chiropraktik

Schmerztherapien

Schmerz-Akupunktur

Triggerpunktbehandlung

2010

Chiropraktik / strukturelle Osteopathie

2011

Master of Chiropractik (Stockholm / Schweden)

Medi-Taping

2012

Medical Taping Concept (MTC)

2013

Chiropraktik / strukturelle Osteopathie

FDM-Therapeut /Fasziendistorsionsmodell

Cranio-FDM

Kopfschmerz- und Migränebehandlung

2014

IFDMO-geprüfter FDM-Therapeut

Becken- und Hüfttherapien

Viszerale Osteopathie

Biomechanik

Autonomes Nervensystem

Kniebehandlung

2015

Typaldos-Methode

Fasziendistorsionsmodell

Schultertherapien

Knie- und Sprunggelenksbehandlungen

Behandlungsoptionen bei chronischen und akuten Rückenschmerzen

Therapie von Nackenschmerzen / Bewegungseinschränkungen

2016

EFDMA-geprüfter FDM-Therapeut

Behandlung von Schmerzen, Mißempfindungen und Bewegungseinschränkungen der Arme und Beine

Schmerztherapie der Schulter 

Kopfschmerz- und Migränebehandlung

Typaldos Methode

2017

Ausbildung zum Kräuterheilkundigen

FDM-Weltkongress

Workshop Behandlung von therapieresistenten Beschwerden

Workshop Schmerzen und Bewegungseinschränkungen am unteren Rücken

Chiropraktik

Methoden der alten ostfriesischen Knochenbrecher

2018

Chiropraktik

FDM

Behandlung therapieresistenter Beschwerden

2019

FDM-Symposium Wien

Autogenes Training

Behandlung von Beschwerden der Füße (Fersensporn usw.)

Diagnostik & Therapie von Beckenbeschwerden

2020

Faszientraining

FDM

2023

Atlastherapie

Zert. Tier-Physiotherapeut (Hund)

 

 

 

Adresse

Mario Schmidt
Takenstraße 9
26427 Stedesdorf / Neufolstenhausen

Kontakt

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung oder per WhatsApp unter:

 

04971 925550 04971 925550

 

Druckversion | Sitemap
© Mario Schmidt